EM-Halbfinale in Düsseldorf "Mitgelitten, mitgeschwitzt und mitgefiebert"

Düsseldorf · Die EM 2012 ist aus - zumindest für Deutschland. In Halbfinale gegen Italien schied Deutschland am Donnerstagabend mit einem 2:1 für Italien aus der Europameisterschaft aus. Wie ist die Stimmung einen Tag nach dem Spiel? Wie enttäuscht sind die Fans?

Düsseldorfer über das EM-Aus
7 Bilder

Düsseldorfer über das EM-Aus

7 Bilder

"Man ist schon bedrückt", erzählt Peter Lange. "Man hat sich halt mehr erhofft. Aber es ist kein Wunder, dass das Spiel so ausging, denn die Deutschen haben gespielt, als hätten sie Blei in den Beinen."

"Ich habe mitgelitten, mitgeschwitzt und mitgefiebert - zumindest bis zur 75. Minute. Dann wurde mir klar, dass wir verlieren werden", sagt Kioskbesitzer Thomas Dömer. "Ich bin nicht wütend auf die deutsche Elf oder auf Entscheidungen, die getroffen wurden. Es hat halt einfach nicht geklappt."

"Neuer war am Ende total super. Der hat nochmal alles gegeben", findet Frederike Haumann.

Und Werner Teuwen ist sicher, dass die Niederlage an der deutschen Verteidigung lag. "Außerdem hätte man sehen müssen, dass Balotelli immer kurz vorm Abseits stand. Dagegen hätte man was unternehmen müssen in der Verteidung."

Obwohl die meisten Fans etwas geknickt sind, hat fast niemand Wut auf die Mannschaft, den Trainer oder gar auf die Italiener. Fast alle sind sich einig, dass die Italiener verdient gewonnen haben - so können sie das Aus der deutschen Elf auch akzeptieren.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort