Düsseldorf Cellist Beckmann geht auf Benefiztournee für Obdachlose

Düsseldorf · Der Düsseldorfer Cellist Thomas Beckmann geht zum zwölften Mal auf Tournee für Obdachlose und arme Menschen. Start ist am Dienstag in Lüdenscheid in Nordrhein-Westfalen.

So feiern Düsseldorfer Prominente Weihnachten 2013
8 Bilder

So feiern Düsseldorfer Prominente Weihnachten 2013

8 Bilder

Bei 65 Konzerten bis Mitte April will der 56-Jährige wieder Spenden für Obdachlosenprojekte in ganz Deutschland sammeln. Rund 1,5 Millionen Euro sind bei seinen bisherigen Konzerttourneen zusammengekommen. Auf dem Programm stehen Stücke von Antonio Vivaldi, Johann Sebastian Bach und Charlie Chaplin, der selbst ein talentierter Cellospieler gewesen sei, heißt es in der Tourneeankündigung.

In einem dpa-Interview sagte Beckmann, die Zahl der Obdachlosen sei in den vergangenen Jahren nicht gesunken.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort