Bereich in der Innenstadt Vodafone-Kunden in Düsseldorf stundenlang ohne Internet

Düsseldorf · Mehr als zehn Stunden lang waren hunderte Vodafone-Kunden in der Düsseldorfer Innenstadt vom Internet, TV und Telefon abgeschnitten. Grund war ein Stromausfall.

 Die Vodafone-Zentrale am Seestern in Düsseldorf.

Die Vodafone-Zentrale am Seestern in Düsseldorf.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Von den frühen Morgenstunden bis zum Mittag hatten mehrere hundert Vodafone-Kunden in der Düsseldorfer Innenstadt keinen Internetzugang, konnten kein TV gucken und auch nicht telefonieren.

„Es gab in diesem Bereich in der Innenstadt eine Stromunterbrechung seitens des Energieversorgers“, sagte Vodafone-Pressesprecher Volker Petendorf auf Anfrage unserer Redaktion. Diese habe von 1.17 Uhr bis 11.26 Uhr gedauert.

„Betroffen war auch eine Kabelstrang, über den 593 Vodafone-Kunden mit TV, Internet und Festnetz-Telefonie versorgt werden“, sagte Petendorf. Die lokalen Verstärkerpunkte seien seit 11.26 Uhr wieder in Betrieb. „Und wir sehen, dass auch die Modems der betroffenen Kunden seitdem wieder online gehen.“ Man bitten die betroffenen Kabelkunden für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung, so der Sprecher.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort