Sonne und hohe Temperaturen Freibäder haben geöffnet

Am Dienstag haben das Allwetterbad in Flingern und das Rheinbad in Stockum pünktlich um sechs Uhr früh ihre Tore für Schwimmer und Sonnenanbeter geöffnet. Das teilt die Düsseldorfer Bädergesellschaft mit, die mit freundlichem Sommerwetter in den nächsten Tagen rechnet.

Freibad Lörick
13 Bilder

Freibad Lörick

13 Bilder
Foto: rpo

Die Freibadsaison hat endlich angefangen. Nach den anhaltend hohen Temperaturen hat sich die Bädergesellschaft entschlossen, die Bäder zu öffnen. Das Freibad in Kaiserswerth hatte schon vor ein paar Tagen geöffnet. Die Freibäder in Benrath und Lörick öffnen am Donnerstag. Das Löricker Freibad ist dann von sechs Uhr an geöffnet, das Benrather Bad öffnet um neun Uhr.

Nach der enttäuschenden Saison im vergangenen Jahr hofft die Bädergesellschaft auf bessere Besucherzahlen. 2007 waren nur rund 205.000 Schwimmer gekommen - so wenig, wie nie zuvor. Parallel zu den städtischen Bädern öffnet am Mittwoch auch das Strandbad Nord am Unterbacher See. Das Strandbad Süd soll, laut der Betreiber, in der zweiten Maihälfte geöffnet werden. Hier laufen noch umfangreiche Sanierungsarbeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort