Räumung des Düsseldorfer Flughafens Polizei sucht nach Nottür-Öffnung weiterhin nach Unbekanntem

Düsseldorf · Die Polizei sucht weiter nach einem Mann, der in der vergangenen Woche in den Sicherheitsbereich des Düsseldorfer Flughafens eingedrungen ist. Der Vorfall betraf tausende Passagiere, es kam zu Verspätungen und Ausfällen.

Flughafen Düsseldorf am 1. März teilweise geräumt - Sicherheitspanne
12 Bilder

Sicherheitspanne - Flughafen Düsseldorf teilweise geräumt

12 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

„Er ist in der Masse untergetaucht. Die Ermittlungen gehen aber weiter“, sagte ein Sprecher der Bundespolizei am Dienstag auf Anfrage. Der Unbekannte hatte am vergangenen Freitag eine Nottür geöffnet und damit eine Teilevakuierung des Airports ausgelöst. Er war von einer Überwachungskamera aufgenommen worden.

Alle drei Flugsteige mussten geräumt werden. Etwa 6500 Passagiere, die schon die Kontrollen passiert hatten, mussten wieder zurück in den öffentlichen Bereich. Es kam zu erheblichen Verzögerungen und Verspätungen. 48 Flüge wurden gestrichen.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort