Aktion der Stadt Düsseldorf Fahrradtasche zu gewinnen

Das Düsseldorfer Umweltamt prämiert Radfahrer.

 Die Stadt Düsseldorf wirbt für das Radfahren.

Die Stadt Düsseldorf wirbt für das Radfahren.

Foto: dpa/Christophe Gateau

Statt sich in der Landeshauptstadt Düsseldorf mit langen Staus und der langwierigen Parkplatzsuche abzumühen, bietet sich gerade für kurze Strecken das Fahrrad als klimafreundliche und zeitsparende Alternative zum Auto an – darauf verweist das städtische Umweltamt. Wer sich jetzt entscheidet, auf das Fahhrad umzusteigen, kann einen Gewinn einstreichen: Die Stadt verlost zehn Fahrradtaschen an begeisterte Radfahrer.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müssen Fahrradfreunde bis Samstag, 31. August, an die Stadtverwaltung, Amt 19, 40200 Düsseldorf, oder an die E-Mail-Adresse klimamachen@duesseldorf.de schreiben, welche Strecken sie in einer Woche mit dem Fahrrad zurückgelegt haben.

Umweltamtsleiter Thomas Loosen zeigt sich von der Fortbewegung auf dem Fahrrad begeistert: „Als vormals überzeugter Autofahrer habe ich mir aus gesundheitlichen Gründen ein E-Bike angeschafft. Inzwischen fahre ich im Sommer den Großteil der Strecken bequem mit dem Rad.“ Infos zum Radfahren in Düsseldorf gibt es auf www.duesseldorf.de/Radschlag.

(rp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort