Vorfall in Düsseldorf Kölner Porsche-Fahrer rast mit 119 km/h bei Tempo 50

Düsseldorf · Bei einer Kontrolle auf der Oberkasseler Brücke in Düsseldorf ist der Polizei ein Mann aufgefallen, der mit mehr als 60 Stundenkilometern zu schnell unterwegs war.

Deutlich zu schnell startete ein 34-jähriger Kölner im noch jungen Jahr 2020 durch. Bei Geschwindigkeitsmessungen auf der Oberkasseler Brücke am Freitagabend wurde der Mann in seinem Porsche mit 119 km/h anstatt erlaubten 50 km/h gemessen.

Abzüglich der Messtoleranz entspricht dies einer vorwerfbaren Geschwindigkeitsüberschreitung von 65 km/h. Den Betroffenen können jetzt drei Monate Fahrverbot, zwei Punkte in Flensburg und eine Geldbuße in Höhe von 480 Euro erwarten.

Im März vergangenen Jahres stoppte die Polizei einen jungen Mann, der damals trotz Regen und Stumböen mit gemessenen 128 (vorwerfbar: 124) Kilometer pro Stunde in Richtung Innenstadt in einem Audi A 5 unterwegs war.Er gebe sein überhöhtes Tempo nicht zu, sagte er damlas den Beamten. Der junge Mann musste mit 1400 Euro Bußgeld und drei Monaten Fahrverbot rechnen.

(wie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort