Mordkommission ermittelt Schwerverletzter Mann in Düsseldorf-Flingern gefunden

Düsseldorf · In der „Märchenland“-Siedlung in Düsseldorf-Flingern ist am frühen Samstagmorgen ein Mann gefunden worden. Offenbar wurde er von Unbekannten attackiert. Die Staatsanwaltschaft wertet die Tat als versuchtes Tötungsdelikt.

Noch unklar sind bislang die Hintergründe eines Vorfalls in der Nacht zu Samstag im Düsseldorfer Stadtteil Flingern-Nord. Ein Mann wurde gegen 5.10 Uhr durch einen Zeugen mit schweren Verletzungen auf der Straße im Bereich der „Märchenland"-Siedlung aufgefunden.

Offenbar geht die Polizei davon aus, dass er zuvor durch einen oder mehrere Täter massiv attackiert worden sein muss. Der auch am Sonntagmittag nicht eindeutig identifizierte Verletzte wurde zur intensivmedizinischen Betreuung in eine Klinik eingeliefert, berichtet ein Sprecher der Düsseldorfer Polizei.

Die Staatsanwaltschaft wertet die Tat derzeit als versuchtes Tötungsdelikt. Durch die Polizei wurde umgehend eine Mordkommission eingerichtet. Die Ermittlungen dauern an.

(wie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort