Düsseldorf-Stadtmitte Mann flüchtet vor Polizei und verursacht Unfall

Düsseldorf · Weil er sich nicht von der Polizei in Düsseldorf kontrollieren lassen wollte, ist ein 30-Jähriger mit seinem Auto geflüchtet. Nachdem er mehrere rote Ampeln überfahren hatte, baute der Mann einen Unfall.

Ein Pkw ohne Licht erregte am Dienstagabend gegen 23 Uhr auf der Karlstraße in Düsseldorf-Stadtmitte die Aufmerksamkeit eines Streifenteams der Polizei. Der Fahrer des Toyotas wollte sich jedoch nicht kontrollieren lassen und versuchte der Streife trotz Anhaltezeichen zu entkommen.

Der 30-jährige Mann fuhr über mehrere rote Ampeln und durch zwei Einbahnstraßen in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Letztlich prallte der Toyota in einem Kreuzungsbereich mit einem vorfahrtsberechtigten Auto zusammen. Es wurde niemand verletzt.

Im Laufe der Unfallermittlungen stellte sich heraus, dass der Toyota als gestohlen gemeldet worden war. Dem Fahrer wurde wegen des Verdachts des Betäubungsmittel- und Alkoholkonsum eine Blutprobe entnommen.

Den Mann erwartet eine Strafanzeige wegen des Verdachts des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Die Ermittlungen dauern an.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort