Am frühen Morgen im Hauptbahnhof 16-Jähriger Düsseldorfer mit Schlagring unterwegs

Düsseldorf · Als Bundespolizisten am frühen Dienstagmorgen einen Jugendlichen im Hauptbahnhof kontrollieren wollten, wurde der nervös. Den Grund fanden die Beamten in seiner Jacke.

Diesen Schlagring hatte ein 16-Jähriger im Hauptbahnhof bei sich.

Diesen Schlagring hatte ein 16-Jähriger im Hauptbahnhof bei sich.

Foto: BPol/Bundespolizei

Um 3 Uhr in der Frühe fiel einer Streife der Bundespolizei im Hauptbahnhof ein junger Mann auf. Der 16-jährige Düsseldorfer wirkte bei der Kontrolle seiner Personalien sehr nervös – deshalb entschlossen sich die Beamten, ihn zu durchsuchen.

In seiner rechte Jackentasche fand sich dann der Grund für die Unsicherheit des Jugendlichen: Ein Schlagring aus Metall, verboten nach dem deutschen Waffengesetz.

Der junge Mann musste mit zur Wache, wo ihn bereits sein Vater erwartete. Nach einer Belehrung über das Waffenrecht durfte der Vater seinen Sprößling mit nach Hause nehmen. Diesem droht nun ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort