Düsseldorf-Holthausen Raubüberfall mit Schusswaffe auf Apotheke

Düsseldorf · Eine Apotheke in Düsseldorf-Holthausen wurde am Dienstag von einem bewaffnete Täter überfallen. Er entkam mit seiner Beute. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr betrat die unbekannte männliche Person die Apotheke in der Itterstraße. Der Täter trug eine tief ins Gesicht gezogenen Kapuzenjacke und eine Sonnenbrille.

Er zog aus seiner Kleidung eine Schusswaffe und forderte von den Angestellten das vorhandene Bargeld. Er sprach Hochdeutsch ohne Akzent.

Nachdem ihm ein niedriger dreistelliger Geldbetrag ausgehändigt wurde, flüchtete der Täter aus der Apotheke und lief rechts auf der Eichenkreuzstraße in eine unbekannte Richtung davon.

Der Täter wird auf 30-35 Jahre geschätzt, ist etwa 1,70 Meter groß und hat eine schlanke Statur. Während der Tat trug er eine schwarze Jogginghose mit weißen Streifen und eine weinrote, über den Kopf gezogene Kapuzenjacke mit "adidas"-Schriftzug auf der Rückseite. Zusätzlich war er mit einer verspiegelten Sonnenbrille und Handschuhen bekleidet. Laut Zeugenaussagen wirkte er insgesamt gepflegt und zunächst unauffällig.

Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 0211-8700.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort