Düsseldorf-Hassels Tankstellenräuber mit Foto aus Überwachungskamera gesucht

Düsseldorf · Gleich zweimal wurde eine Tankstelle in Düsseldorf-Hassels im Dezember ausgeraubt. Jetzt fahndet die Polizei mit einem Foto aus einer Überwachungskamera nach dem Täter.

Dieses Foto aus einer Überwachungskamera zeig den Täter am Freitag, 20. Dezember, bei einem der Überfälle.

Dieses Foto aus einer Überwachungskamera zeig den Täter am Freitag, 20. Dezember, bei einem der Überfälle.

Foto: Polizei

Nach den beiden Überfällen auf die Tankstelle an der Straße Am Schönekamp am 5. und am 20. Dezember 2019 fahnden die Spezialisten des Raubkommissariats jetzt mit Bildern aus der Überwachungskamera nach dem Täter.

Der Mann trug einen auffälligen Jogginganzug. Aufgrund der Personenbeschreibung gehen die Ermittler davon aus, dass es sich in beiden Fällen um denselben Täter handelt.

Der Räuber ist circa 35 bis 40 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und hat eine normale Statur. Nach Angaben eines der Geschädigten soll er eine dunkle Hautfarbe haben. Die Forderung nach Geld habe er in englischer Sprache formuliert.

Nach dem ersten Überfall wurde der Täter wie folgt beschrieben: Er trug eine schwarze Adidas-Kappe, dunkle Oberbekleidung, eine blau-schwarze Adidas-Trainingshose, schwarz-weiße Turnschuhe, eine schwarze Maske sowie Camouflage-Handschuhe.

Beim Überfall am 20. Dezember lautete die Beschreibung: Er war mit einer dunklen Wintermütze und einem blauweißen Jogginganzug bekleidet. Er trug schwarze Handschuhe sowie eine schwarze Sonnenbrille.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort