Düsseldorf-Bilk Frau bemerkt Einbrecher auf ihrem Balkon

Düsseldorf · Ein 76-jährige Frau in Düsseldorf-Bilk hat am Mittwochabend einen gehörigen Schrecken bekommen: Auf dem Balkon ihrer Wohnung sah sie eine Person, die versuchte, die Tür aufzuhebeln.

Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch gegen 18.50 Uhr an der Erkelenzer Straße. Die Seniorin habe goldrichtig reagiert, sagte ein Polizeisprecher, und den Notruf gewählt.

Als sich die Beamten dem Garten auf der Rückseite des Gebäudes näherten, kam ihnen eine männliche Gestalt mit Rucksack und Mütze aus Richtung der Tatortwohnung entgegen.

Als die Person die Beamten wahrnahm, drehte sie sich auf dem Absatz um und versuchte zu flüchten. Nach einem kurzen Sprint konnte der Tatverdächtige eingeholt werden. Der 37-jährige Mann ließ sich widerstandslos festnehmen. Bei ihm wurden zwei große Schraubendreher sichergestellt, die offenkundig zu Hebelmarken an der Balkontür der Tatörtlichkeit passten.

In seiner ersten Vernehmung gab er an, lediglich einen Schlafplatz gesucht zu haben. Die Ermittlungen dauern an. Der Mann sollte noch am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort