Vorfall in Düsseldorf-Flingern Täter werden nach Kiosk-Überfall mit Fotos gesucht

Düsseldorf · Vier bislang unbekannte Täter haben Anfang März versucht, einen Kiosk in Düsseldorf-Flingern mit gezogener Waffe zu überfallen. Die Polizei fahndet nun mit Fotos aus einer Überwachungskamera.

Polizei Düsseldorf sucht diese Männer nach Kiosk-Überfall
6 Bilder

Polizei Düsseldorf sucht diese Männer nach Kiosk-Überfall

6 Bilder
Foto: Polizei

Am 1. März 2020 betraten zwei Männer gegen 22.15 Uhr die Trinkhalle an der Hermannstraße und bedrohten den Angestellten mit einer Schusswaffe.

Als eine weibliche Angehörige des Büdchenbesitzers hinzukam, ergriffen die Männer ohne Beute die Flucht nach draußen. Dort warteten zwei Komplizen mit Motorollern, auf denen sich die Täter vom Tatort entfernten.

Die Männer in der Trinkhalle trugen auffällige Motorradhelme in grün-weiß sowie schwarz-rot-weiß. Bekleidet war einer mit einem grau-schwarzen Jogginganzug und der andere mit einer schwarzen Jacke und auffälligem Emblem „The Bulldog Amsterdam“. Weitere Beschreibungen liegen derzeit nicht vor.

Ein als gestohlen gemeldeter Roller sowie Teile der Bekleidung konnten in einer Wohnsiedlung an der Eduard-Schloemann-Straße aufgefunden und sichergestellt werden.

Die Polizei wendet sich jetzt mit den Fotos an die Öffentlichkeit und fragt, wer Angaben zu den Verdächtigen und den Gegenständen machen kann. Hinweise nimmt die Polizei unter 0211-8700 entgegen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort