Düsseldorf-Pempelfort Betrunkener droht bei Überfall mit Gabel

Düsseldorf · Ein Betrunkener wollte an einem Kiosk in Düsseldorf-Pempelfort Süßigkeiten nicht bezahlen und stattdessen gleich die ganze Kasse klauen. Den Mitarbeiter bedrohte er mit einer Gabel. Der zeigte sich unbeeindruckt und rief die Polizei.

Ein erheblich alkoholisierter Mann bedrohte am späten Dienstagabend in Düsseldorf-Pempelfort einen Kioskbesitzer mit einer Gabel. Er hatte zuvor Süßigkeiten an sich genommen, diese nach Aufforderung nicht bezahlt und stattdessen die Herausgabe des Kasseninhaltes gefordert. Der Kioskbesitzer rief die Polizei, die den Täter vorläufig festnahm.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen betrat der Mann den Kiosk an der Sternstraße, nahm eine Packung Bonbons und einen Schokoriegel an sich und begab sich zur Kasse. Doch anstatt zu bezahlen, zog er eine handelsübliche Gabel hervor und forderte den Kioskbesitzer auf, ihm Bargeld auszuhändigen.

Der Kassierer kam der Aufforderung nicht nach und rief die Polizei. Als die Beamten hinzukamen, verhielt sich der Tatverdächtige aggressiv und zeigte dem Kioskbesitzer und einem Zeugen immer wieder den Mittelfinger.

Der 41 Jahre alte Mann wurde festgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast drei Promille.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort