Düsseldorf Drei Verletzte nach Verkehrsunfall

Düsseldorf · Am Mittwochabend ist es auf der Kreuzung Südring/Aachener Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem drei Menschen verletzt wurden. Die Straßenbahn hatte einer Autofahrerin die Sicht versperrt.

Wie die Polizei mitteilte, hatte sich der Unfall gegen 19.45 Uhr ereignet. Zu diesem Zeitpunkt stand eine Straßenbahn auf der Kreuzung, die von der Aachener Straße Richtung Innenstadt fahren wollte. Ein 54-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr, als er Grün bekam, auf die Kreuzung und wollte hinter der Straßenbahn auf dem Südring in Richtung Neuss fahren. Als er im Kreuzungsbereich war, rammte ihn eine 42-jährige Seat-Fahrerin aus Mettmann. Sie hatte hinter der Straßenbahn gewartet und wollte die Kreuzung überqueren, dabei übersah sie den herannahenden Mercedes.

Durch die Wucht der Kollision erlitt die 25-jährige Beifahrerin des Mercedes eine schwere Verletzungen. Ebenfalls schwer verletzt wurde eine 16-jährige Insassin des Seat. Ein zweijähriger Junge verletzte sich leicht. Rettungswagen brachten die Verletzten ins Krankenhaus.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort