Düsseldorf Unfall mit Quad: 16-Jährige schwebt in Lebensgefahr

Düsseldorf · Bei dem Zusammenstoß zwischen einem Van und einem Quad am Samstag gegen 16.30 Uhr in Flingern wurden zwei Personen schwer verletzt. Bei der 16-jährigen Beifahrerin des Geländefahrzeuges konnte auch gestern noch Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden.

Das Unfallaufnahmeteam der Düsseldorfer Polizei machte sich unmittelbar vor Ort ein Bild, sicherte Spuren und versucht nun, anhand dieser den Unfallhergang genau zu rekonstruieren.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 56-jährige Mann mit seinem VW-Sharan auf dem Hellweg in Richtung Cranachstraße unterwegs, als er kurz vor der Cranachbrücke über eine durchgezogene Linie fahren und verbotswidrig wenden wollte. Bei dem beabsichtigten Manöver hatte er das hinter ihm fahrende Quad offenbar übersehen.

Ein 20-Jähriger war mit seiner 16-jährigen Beifahrerin ebenfalls in Richtung Cranachstraße unterwegs, als es zum Zusammenstoß kam. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die beiden jungen Personen von ihrem Fahrzeug geschleudert. Sie kamen mit schweren Verletzungen in Spezialkliniken. Vor allem bei dem Mädchen ist der gesundheitliche Zustand sehr kritisch. Der Fahrer des Vans wurde nur leicht verletzt, erlitt aber einen Schock.

(arc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort