Düsseldorf Polizei fahndet mit Phantombild nach Räuber

Düsseldorf · Nach einem Raubüberfall im November des vergangenen Jahres, bei dem eine junge Frau mit einem Messer bedroht worden war, fahndet die Düsseldorfer Polizei nun mit einem Phantombild nach einem der beiden Täter.

Wer kennt diesen Räuber?

Wer kennt diesen Räuber?

Foto: Polizei Düsseldorf

Zusammen mit seiner Komplizin hatte der Unbekannte einen Tablet-PC erbeutet, wie die Polizei mitteilte. Am Dienstag, den 18. November 2014, um 17.30 Uhr, war eine 21-Jährige zusammen mit ihrem Sohn auf der Gumbertstraße in Düsseldorf-Eller unterwegs, als sie plötzlich von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht wurde. Während der etwa 25-jährige Mann sie mit einem Küchenmesser in Schach hielt, durchsuchte seine Komplizin die Frau, ihre Handtasche und ihren mitgeführten Kinderwagen nach Wertsachen und fand in einer Ablage unter dem Wagen einen Tablet-PC. Mit dem Computer und etwas Bargeld flüchtete das Pärchen die Flucht an. Beide Personen hatten während der Tat kein einziges Wort gesprochen.

Die Frau konnte die Täter wie folgt beschreiben:

Der Mann ist etwa 1,60 Meter groß, circa 25 Jahre alt. Er hatte schwarze Haare, die er nach oben gegeelt hatte, wobei die Seiten abrasiert waren. Auffällig waren die abgebrochenen Schneidezähne des Mannes. Er trug einen Bart, eine dunkelgoldene Jacke, schwarze Schuhe und einen Silberring am linken Ringfinger.

Die Komplizin des Mannes ist etwas 20 Jahre alt und ebenfalls etwa 1,60 Meter groß. Sie hatte dunkelbraune Haare und eine sehr schlanke Figur. Sie trug eine Brille, eine weiße Jacke mit Kapuze und eine schwarze Hose. Sie hatte zudem rosa-weiße Sportschuhe an.

Die Polizei bittet Zeugen, die etwas zu der Tat sagen können, sich unter folgender Telefonnummer zu melden: 02118700.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort