Senioren in Dormagen Neues Senioren-Angebot in Stürzelberg

Stürzelberg · Wie wichtig die Senioren-Angebote in Dormagen sind machte zuletzt erst der Sozialbericht der Stadt Dormagen mit dem Themenschwerpunkt „Menschen im Alter“ deutlich, nachdem die Gesellschaft Dormagens durchschnittlich älter wird.

 Seniorenmittagstische erfreuen sich in Dormagen großer beliebter.

Seniorenmittagstische erfreuen sich in Dormagen großer beliebter.

Foto: Stadt Dormagen

Als Erweiterung des bestehenden Angebotes wird nun ein neuen Seniorenmittagstisch in Stürzelberg eröffnet. Dieser wird immer mittwochs um 12 Uhr in den Räumen der Sportanlage Am weißen Stein angeboten. In geselliger Runde gibt es eine frisch zubereitete Mahlzeit inklusive Dessert, Mineralwasser und Kaffee für sieben Euro pro Person.

Schon jetzt erfreuen sich Seniorenmittagstische in Gohr, Hackenbroich, Nievenheim und in der Innenstadt großer Beliebtheit. Zahlreiche Senioren nutzen die Möglichkeit, sich einmal die Woche bei einem Mittagessen unter einander auszutauschen, neue Menschen kennenzulernen und einfach in Gesellschaft zu sein. Ähnlichen Erfolg erhofft die Stadt sich nun auch mit Blick auf Stürzelberg.

Eine Anmeldung bei der städtischen Seniorenbeauftragten Monika Brockers ist bis zum jeweiligen Freitag der Vorwoche erforderlich. Die Anmeldungen nimmt Brockers telefonisch unter 02133 257580 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort