Mineralwasser - alle wichtigen Informationen und Tests

Mineralwasser - alle wichtigen Informationen und Tests

Foto: AP

Mineralwasser

Rom geht auch bei Regen

Rom-Tagebuch 5Rom geht auch bei Regen

64 Firmlinge aus Rheinberg, Alpen, Sonsbeck und Xanten erkunden eine Woche lang die italienische Hauptstadt und müssen feststellen, dass auch in Rom nicht immer die Sonne scheint.

So macht man Spätzle selbst

Geschabt, gehobelt oder gepresstSo macht man Spätzle selbst

Spätzle sind lecker und vielseitig. Und sie sind einfacher zu machen, als man denkt. Während Profis die Teigwaren vom Holzbrett schaben, können es sich Anfänger dank Hobel oder Presse leicht machen.

Neues Senioren-Angebot in Stürzelberg

Senioren in DormagenNeues Senioren-Angebot in Stürzelberg

Wie wichtig die Senioren-Angebote in Dormagen sind machte zuletzt erst der Sozialbericht der Stadt Dormagen mit dem Themenschwerpunkt „Menschen im Alter“ deutlich, nachdem die Gesellschaft Dormagens durchschnittlich älter wird.

Retter immer mehr im Autobahn-Einsatz

Einsatzkräfte in JüchenRetter immer mehr im Autobahn-Einsatz

Für 40 Kilometer Autobahn ist die Feuerwehr Jüchen zuständig. Wehr und Malteser sind auf Einsätze dort vorbereitet. Dazu gehört die Wasser-Versorgung von Fahrern im Stau bei Hitze nach Unfällen, wie zuletzt auf der A 44n.

Wohnhaus in Spellen ausgebrannt

Bewohner retten sich ins FreieWohnhaus in Spellen ausgebrannt

Am frühen Morgen des 1. August brach aus bislang unbekannter Ursache im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses auf der Winkelstraße in Spellen ein Feuer aus.

Hitzehilfe kommt bei Obdachlosen an

Engagement in RemscheidHitzehilfe kommt bei Obdachlosen an

Erstmalig hat das Land NRW Geld bereitgestellt, damit Kommunen ihre Obdachlosen bei extremer Hitze bestmöglich versorgen können. Die Caritas Remscheid investiert den Betrag vor allem in Sonnencreme und Mineralwasser.

So lief der heißeste Tag des Jahres im Kreis Viersen

Temperaturen bis zu 38 Grad CelsiusSo lief der heißeste Tag des Jahres im Kreis Viersen

Im westlichen Kreis Viersen war es am Dienstag so heiß wie an keinem anderen Tag bisher im Jahr 2022. Für Wälder gab es die höchste Warnstufe. Auch der Alltag vieler Menschen änderte sich – mit teils skurrilen Ereignissen.

So treiben Sie Sport bei Hitze risikofrei

Training im SommerSo treiben Sie Sport bei Hitze risikofrei

Sommer, Sport, Sonnenstich? Wer während der Höchsttemperaturen des Jahres Sport treiben möchte, sollte einiges beachten. Wir klären auf.

Die Überraschung des Jahres

Karrieresprung von Silke GorißenDie Überraschung des Jahres

Meinung · Bis zur Kommunalwahl im September 2020 war Silke Gorißen Rechtsanwältin in einer kleinen Kanzlei. Nun wird sie Ministerin – beispiellos im Kreis Kleve. Wie sie sich große Sympathien einbrachte und warum künftig wohl ein anderer Wind wehen wird.

Martin Markvardsen kommt nach Neuss

Whisky-TastingMartin Markvardsen kommt nach Neuss

Wer Whiskys liebt, der kennt die Produkte aus dem Hause Highland Park – und Whisky-Liebhaber kennen den Botschafter dieser legendären schottischen Brennerei: Martin Markvardsen.

213 Rheinkilometer für Hilfsprojekt in Benin

Ruderer aus Xanten und Wesel213 Rheinkilometer für Hilfsprojekt in Benin

Ruderer aus Xanten und Wesel plagten sich mehr als 16 Stunden bei der Regatta All You Can Row ab, um Geld für eine Kinderstation zu sammeln.

Eine Erkrather Profi-Küche fürs Ahrtal

Hilfe fürs AhrtalEine Erkrather Profi-Küche fürs Ahrtal

Welcher Gastronom am neuen Bestimmungsort Ahrweiler die Einrichtung des Bildungsträgers bfw bekommt, ist noch unklar.

Ansturm bei den Biergärten, Eisdielen und Freibädern erwartet

Sommerwetter in NRW am WochenendeAnsturm bei den Biergärten, Eisdielen und Freibädern erwartet

Update · Es wird warm und trocken in NRW: Die Menschen können sich auf das erste Sommer-Wochenende des Jahres freuen. Temperaturen von mehr als 30 Grad werden fast überall erwartet und locken nach draußen. Der Absatz von Mineralwasser und Bier steigt, Freibäder sind gerüstet.

Schüler erkunden Haus Hohenbusch

Mit neuem KräutergartenSchüler erkunden Haus Hohenbusch

125 Kinder lernen, wie Honig entsteht und welche Funktionen verschiedene Kräuter haben. Und Expertin Christiane Leonards-Schippers war überrascht, wie viel die Schüler schon wussten.

Sportlicher Ehrgeiz und viel Spaß

DRK-Kindertagesstätte organisiert LeichtathletikvormittagSportlicher Ehrgeiz und viel Spaß

Die DRK-Kindertagesstätte organisierte einen Leichtathletikvormittag im Dönges-Eifgen-Stadion. Dabei zeigten sich beeindruckende Talente.

Party-Wochenende in Dormagen

Hinweise für die Events an PfingstenParty-Wochenende in Dormagen

Am Pfingstwochenende ist in Dormagen Party angesagt, gleich zwei Feste werden gefeiert: das Mallorca-Festival und die Kölsche Welle. Wo man parken kann, was zu beachten ist und wie man noch mitfeiern kann.

Apfel-Wacholder-Drink
ANZEIGE Frisch & fruchtigApfel-Wacholder-Drink

Probieren Sie doch mal einen alkoholfreien Drink mit Haaner Felsenquelle, dem bergisch prickelnden Mineralwasser. Der Apfel-Wacholder-Boost versorgt sie nicht nur mit Vitaminen, sondern bringt außerdem den ultimativen Erfrischungs-Kick!

Haaner Felsenquelle erfrischt nachhaltig
ANZEIGE Bewusst BergischHaaner Felsenquelle erfrischt nachhaltig

Mehr als 100 Jahre Tradition, 3 Generationen, 2 Marken: Das ist die Haaner Felsenquelle. Als einziger Mineralbrunnen im Bergischen Land ist das Familienunternehmen DER Nahversorger für die Region sowie für die rheinischen Metropolen Köln und Düsseldorf.

Pariser Geschäfte füllen Trinkflaschen gratis auf

Plastik einsparenPariser Geschäfte füllen Trinkflaschen gratis auf

Die Pariser Wasserwerke haben dem Plastikmüll den Kampf angesagt. Kostenlos können Einwohner und Touristen in Geschäften ihre Wasserflaschen auffüllen lassen. Das Konzept umfasst mehrere Schritte.

Leitungswasser vs. Mineralwasser - Was ist besser?

Kisten schleppen oder Hahn aufdrehenLeitungswasser vs. Mineralwasser - Was ist besser?

Kisten schleppen oder den Hahn aufdrehen? Wer Leitungswasser trinkt, spart Geld. Doch ist das Wasser aus dem Hahn immer gesund? Was für Mineralwasser spricht und was für Leitungswasser.

Tanz in den Mai 2022 - Was wird in der Walpurgisnacht gefeiert?

Maibaum, Maibowle, TraditionenTanz in den Mai 2022 - Was wird in der Walpurgisnacht gefeiert?

In vielen Gegenden Deutschlands feiern die Menschen die Nacht vom 30. April auf den 1. Mai. Doch welche Tradition steckt hinter dem Tanz in den Mai? Und was hat es mit der Walpurgisnacht auf sich? Wir geben Antworten auf diese Fragen.

Aldi kapituliert vor der Inflation

Hunderte Artikel werden teurerAldi kapituliert vor der Inflation

Analyse · Jahrelang kannten die Preise bei den Discountern nur einen Weg – den nach unten. Jetzt verlangt Aldi bei 400 Produkten mehr Geld vom Konsumenten. Ist das nur der Anfang?

Norbert Hummelt stellt Buch vor

Lesung in NeussNorbert Hummelt stellt Buch vor

Norbert Hummelt hat nur eine Woche nach der Premiere in Berlin aus seinem neuen Buch „1922“ gelesen. Einen Teil der Recherche hat er vor zwei Jahren im Stadtarchiv gemacht.

Neuer Mittagstisch in Stürzelberg

Stadt Dormagen und Augustinus-GruppeNeuer Mittagstisch in Stürzelberg

Die Stadt Dormagen kooperiert neben der Caritas jetzt erneut mit der St. Augustinus-Gruppe. Die Mittagstische sollen auf das ganze Stadtgebiet ausgeweitet werden.