Geschichte aus Dormagen Das Schicksal des Bürgermeisters Krisinger

Dormagen · 14 Jahre lang war Peter Krisinger Bürgermeister in Dormagen. Nachdem ersten Weltkrieg begann seine schreckliche Leidensgeschichte.

Dormagen: Fotos der Familie Krisinger aus Dormagen

Der ehemalige Bürgermeister Dormagens Peter Krisinger und seine Familie

10 Bilder
Foto: Eduard Breimann

Rückblickend in die Zeit, als Dormagen noch ein kleines Straßendorf war, zeigen sich manchmal erschreckende Schicksale einzelner Menschen. So gab es immer wieder besondere Menschen, die jedoch fast in Vergessenheit geraten sind. Eine dieser Personen ist der ehemalige Bürgermeister Peter Krisinger, der in Dormagen vor rund 100 Jahren lebte. An ihn erinnert heute ein Straßenschild und ein Gedenkstein auf dem „Alten Friedhof“ an der Dormagener Nettergasse.