Raserei in Dormagen Jugendliche von Polizei erwischt

Rheinfeld · Rasende Jugendliche sorgten am Dienstagabend für einen Einsatz der Polizei, die drei Verantwortlichen wurden von den Beamten erwischt.

 Die Polizei konnte die Jugendlichen fassen.

Die Polizei konnte die Jugendlichen fassen.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Raserei in Dormagen führte zu einem Polizeieinsatz: Am Dienstagabend, 8. Juni, gegen 19 Uhr, meldeten Zeugen einen grauen Daimler, der mehrfach mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Straße „Oberster Monheimer Weg“ von der Rheinfelder Straße bis zur Kläranlage befuhr. Polizeibeamte machten sich auf den Weg, doch die drei Fahrzeuginsassen (18, 19 und 20) hatten zwischenzeitlich das Auto gewechselt, jedoch das Kennzeichen kurzerhand an das neue Fahrzeug, einen blauen BMW, montiert.

Auf der Kreisstraße 18 (Richtung Hackenbroich) konnten die Polizeibeamten das Trio anhalten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Kennzeichen zum BMW gehörten. Gemeinsam suchte man den abgestellten Daimler auf, der nach Aussage des 19-jährigen Fahrers sein eigenes Fahrzeug war. Den Dormagener erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines verbotenen Straßenrennens. Darüber hinaus werden ihm ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, eine Straftat nach der Abgabenordnung sowie Urkundenfälschung vorgeworfen. Der BMW wies zudem technische Veränderungen auf und wurde sichergestellt, ebenso wie der Führerschein des jungen Fahrers.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort