Gläubige schließen sich Pfarrer in Dormagen an Große Resonanz auf Protestzug zum Dom

Nievenheim · Klaus Koltermann wandert am Samstag mit Gläubigen 30 Kilometer nach Köln. Viele kirchlichennahe Gruppen schließen sich dem Protest an. Bei Blitz und Donner kam dem Pfarrer diese Idee.

 Klaus Koltermann ist von der großen Resonanz überrascht.

Klaus Koltermann ist von der großen Resonanz überrascht.

Foto: Klaus D. Schumilas schum

Damit hat Klaus Koltermann nicht gerechnet: „Ich bin im Stress“, sagt der Pfarrer des Seelsorgebereichs Dormagen-Nord mit einem Lächeln. Sein Vorhaben, am Samstag ab 7 Uhr mit anderen Gläubigen einen Fußweg zum Kölner Dorm anzutreten, stößt aus große Resonanz, viele, viele Menschen wollen sich anschließen, unterwegs dazustoßen oder die Aktion direkt in Köln unterstützen. „In Köln wird es voll werden, glaubt Koltermann, „denn Vereinigungen wie KfD, BDKJ, Maria 2.0 und andere haben davon erfahren und wollen sich uns in Köln anschließen“. Gegen 15/15.30 Uhr will die Dormagener Gruppe dort sein.