Dormagen Hilgers sieht Konzept für Zukunft des DHC

Dormagen · Bürgermeister Peter-Olaf Hoffmann und Chempark-Chef Walter Leidinger haben die gleichen Erfahrungen gemacht wie Heinz Hilgers. Denn die beiden hatten wie der Aufsichtsratsvorsitzende des in finanzielle Schwierigkeiten geratenen DHC Rheinland auf Sponsorensuche Unternehmen inner- und außerhalb des Chemparks kontaktiert. Recht erfolglos.

 Heinz Hilgers.

Heinz Hilgers.

Foto: Lothar Berns

Teilweise ist Hilgers noch nicht einmal bis zu den Vorstandsetagen vorgedrungen. Absagen seien mit den Worten begründet worden: "Wir haben andere Marketingstrategien. Für uns kommt Sport und vor allem Handball nicht in Frage."

"Ich finde es gut, wie Peter-Olaf Hoffmann und Walter Leidinger sich eingesetzt haben, sehe natürlich auch die knifflige Lage für den Bürgermeister", teilt Hilgers mit. Dennoch müsse er eines richtig stellen: Dass ein zukunftsfähiges Konzept fehle, mit dem potenzielle Sponsoren "gelockt" werden könnten, sei falsch. "Hätte der Bürgermeister danach gefragt, hätte er von DHC-Geschäftsführer Heinz Lieven die Unterlagen bekommen", so Heinz Hilgers und betont, dass dieses Konzept bundesweit einmalig sei, unter anderem mit dem Schwerpunkt "Duale Karriere". Auch für die vielen Möglichkeiten einer Werbepartnerschaft gebe es einen prall gefüllten Ordner "Es ist eben schwierig, da die leistungsstarken Firmen hier keine Endprodukte für den Verbraucher herstellen", sagt Hilgers.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort