Einkaufen in Dormagen Mit Busplakat-Aktion soll Dormagener Handel gestärkt werden
Dormagen · Seit November fährt bis in den Dezember hinein ein von der UnserDormagen-App folierter Stadtbus durch das Dormagener Stadtgebiet. Damit geht die Werbeoffensive des lokalen Start-ups „UnserDormagen“ in die nächste Runde.
„Unser Ziel ist es mit der Busfolierung die Dormagener auf die UnserDormagen-App aufmerksam zu machen. Das Motiv zeigt auf einen Blick, dass die App ihr lokaler Shopping- und Freizeitbegleiter ist“, erklärt Geschäftsführer Erik Kremer.
„Durch die UnserDormagen-App
wird der Wirtschaftsstandort Dormagen, vor allem bei jungen Leuten, wahrnehmbar. Sie zeigt transparent die Markendarstellung und Angebote der heimischen Unternehmen und ist für jeden bequem erreichbar. Deswegen ist die UnserDormagen-App ein sehr gutes Produkt für die Stadt“, so
Lidia Wygasch-Bierling (Stadtmarketing- und
Wirtschaftsförderungsgesellschaft).
Mit vereinten Kräften wollen Innenstadtakteure Akzente gegen den schier übermächtig erscheinenden Online-Handel setzen und „Dormagener Lösungen“ bieten. Ein Baustein ist diese App des „UnserDormagen“-Teams, wo mit dem früheren Vorsitzenden der Werbegemeinschaft CiDo, Erik Kremer (früher Krüger) und André Heryschek bekannte Dormagener agieren. Mit einem Profil in der App sind die Dormagener Unternehmen dort, wo ihre Zielgruppen vor Ort nach Informationen, Gutscheinen und Freizeitmöglichkeiten suchen: online. Mittels Gutscheinkampagnen werden Aktionen der Unternehmen modern an die App-Nutzer kommuniziert. Dank Kartenansicht und Routing-Funktion können sich Kunden zu ihrem Ziel der Wahl navigieren lassen. „So werden digitales Shoppen und der lokale Einzelhandel vereint“, sagt Kremer, „und erschließt sich für den lokalen Einzelhandel eine neue Zielgruppe, die online stöbert und lokal shoppt“.