Wirtschaft in Dormagen Sparkassen-Filiale für einen sechsstelligen Betrag umgebaut

Dormagen · Hell, offen und freundlich sind die Räume in der Sparkasse an der Kölner Straße gestaltet geworden. Nach einem Monat Umbauzeit konnte die Filiale nun wieder eröffnet werden. Carsten Proebster, Vorstandsmitglied der Sparkasse Neuss, führte den Dormagener Bürgermeister Erik Lierenfeld und Verwaltungsratsmitglied Rainer Thiel durch das neu gestaltete Erdgeschoss mit dem gemütlichen Wartebereich, an dem die 20 Mitarbeiter um Filialleiter Hans-Jürgen Peters auch Präsentationen zeigen können.

 Vorstandsmitglied Carsten Proebster (3.v.r.) mit Bürgermeister Erik Lierenfeld (4.v.r.) bei der Wiedereröffnung der Sparkasse an der Kölner Straße.

Vorstandsmitglied Carsten Proebster (3.v.r.) mit Bürgermeister Erik Lierenfeld (4.v.r.) bei der Wiedereröffnung der Sparkasse an der Kölner Straße.

Foto: Carina Wernig

Investiert hat die Sparkasse „einen sechsstelligen Betrag“, näher wollte Proebster die Summe nicht beziffern. „Es ist immer ein schönes Signal für eine Stadt, wenn solche Investitionen getätigt werden“, sagte Lierenfeld, der sich positiv über den Umbau äußerte.

Das Foyer von der Kölner Straße aus wurde erweitert, dort befindet sich jetzt ein weiterer, ein dritter Geldautomat „mit neuester Selbstbedienungstechnik“, so Proebster. Zwei davon sind barrierefrei, von Rollstuhlfahrern gut zu nutzen. Zwei Selbstbedienungs-Service-Terminals vervollständigen den Bereich, der rund um die Uhr nutzbar ist. Der Sparkassen-Vorstand kündigt weitere Änderungen zusätzlich zu den neuen Behinderten-Toiletten an: „Im Frühjahr wollen wir einen Teil des Safebereichs ins Erdgeschoss holen, so dass er auch barrierefrei zu erreichen sein wird.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort