Mobilität in Dormagen Die evd plant drei weitere Ladesäulen für E-Autos

Dormagen · Der lokale Energieversorger evd beabsichtigt, drei weitere Schnellladesäulen für Elektrofahrzeuge zu installieren.

 Es soll weitere Ladesäulen in Dormagen geben.

Es soll weitere Ladesäulen in Dormagen geben.

Foto: evd

Vorgesehen sind diese Standorte: der Parkplatz am Bahnhof Nievenheim, der große Parkplatz „Unter den Hecken“ in der Stadtmitte und auf dem Parkplatz der Theodor-Angerhausen-Schule an der Langemarkstraße.

„Wir gehen davon aus, dass diese bis Ende 2020, Anfang 2021 in Betrieb sein werden“, sagt Klaus Telges, Leiter der Energiewirtschaft bei der evd. Weiter: „Im Anschluss werden wir das Ladenetz in Dormagen weiter verdichten, dies durch die Unterstützung von Interessenten für Ladeinfrastruktur im Bereich von privaten Wohngebäuden und für Gewerbekunden, aber auch durch weitere öffentliche Ladepunkte“.

Die evd bietet seit Montag den Ladestrom nicht mehr kostenlos an. Das hat dem Unternehmen zu Folge zu Reaktionen von Kunden geführt. Zur Preisstruktur sagt Telges: „Wir werden das Preissystem weiterentwickeln und zukünftig zum Beispiel Tarife anbieten, die in Kombination von Haushaltsstrom und Ladestrom für die Kunden einen Vorteil bringen.“

(schum)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort