Autobahn 57 bei Dormagen Geplatzter Reifen führt zu schwerem Unfall auf der A 57

Dormagen · Wer nachts gegen 23 Uhr auf der Autobahn 57 bei Dormagen unterwegs ist, rechnet normalerweise nicht mit langem Stau. In der Nacht zu Mittwoch sahen sich viele Verkehrsteilnehmer freilich genau mit dieser Situation konfrontiert.

 Der verunglückte BMW war kurz vor dem Dreieck Neuss-Süd in die Leitplanke gekracht.

Der verunglückte BMW war kurz vor dem Dreieck Neuss-Süd in die Leitplanke gekracht.

Foto: Patrick Schüller

Grund war ein schwerer Autounfall, weswegen die Fahrbahnen in Richtung Neuss komplett gesperrt werden mussten. Die Sperrung musste fast zwei Stunden aufrecht erhalten werden.

Das war passiert: Der Fahrer eines schwarzen BMW war kurz vor dem Autobahndreieck Neuss-Süd in Richtung Neuss unterwegs gewesen, als er aus zunächst ungeklärtem Grund die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte, von der Fahrbahn abgekommen und in die Leitplanke gekracht war. Danach kam der BMW quer zur Fahrbahn zum Stehen. Der Mann am Steuer wurde vom Rettungsdienst versorgt und dann unter Notarztbegleitung ins Krankenhaus gebracht. Wie sich später herausstellte, hatte wohl ein geplatzter Reifen zu dem Unfall geführt. Der BMW wurde durch den Crash sehr stark beschädigt, besonders im Frontbereich. Andere Fahrzeuge waren nicht beteiligt.

Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Dormagener Feuerwehr zum Unfallort gerufen worden. Dort gab es neben der Bergung des Verletzten einiges zu tun. Denn große Teile der Fahrbahn waren durch ausgelaufene Betriebsmittel und Teile des Unglückswagens verschmutzt worden. Der lange Rückstau löste sich erst im Laufe der Nacht auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort