Fluchtfahrzeug mit belgischem Kennzeichen Diebe stehlen in Voerde Katalysator aus geparktem Auto

Voerde · Als ein 52-jähriger sein am Bahnhof in Friedrichsfeld geparktes Auto starten wollte, machte der Motor seltsame Geräusche. Der Voerder ahnte, dass die beiden Männer und die Frau, die er zuvor beobachtet hatte, daran nicht unschuldig waren.

 Die Polizei sucht Zeugen, denen ein Ato mit belgischem Kennzeichen aufgefallen ist.

Die Polizei sucht Zeugen, denen ein Ato mit belgischem Kennzeichen aufgefallen ist.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Mit dreisten Dieben bekam es ein 52-jähriger Voerder am Friedrichsfelder Bahnhof zu tun. Der Mann hatte sein Auto am vergangenen Dienstag auf dem Parkplatz Schmaler Weg abgestellt. Als er gegen 17.30 Uhr zurückkehrte, fiel ihm eine junge Frau mit weißer Jacke auf, die wild mit dem Armen gestikulierte. Weiterhin beobachte er einen schwarzen VW Golf, der rückwärts neben seinem Auto in der Parklücke stand. Am Steuer des Wagens saß ein Mann, ein weiterer Mann kam hektisch zwischen dem Golf und dem Fahrzeug des Voerders hergelaufen, warf einen größeren Gegenstand auf die Rücksitzbank des Golfs und stieg ein. Anschließend stieg auch die junge Frau ein.

Als der Voerder sein Auto starten wollte, hörte er seltsame Geräusche. Er sah nach und stellte fest, dass der Katalysator des Autos gestohlen war.

Die Beschreibung des Trios ist eher vage. Die verdächtige Frau ist etwa 25 Jahre alt. Sie trug eine weiße Jacke. Ein Mann im Auto trug einen blauen Mund-Nasen-Schutz. Der zweite Täter hatte kurze, schwarze Haare und trug einen Schnäuzer. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen Golf 4, vermutlich aus dem Jahr 1997 handeln. An dem Fahrzeug waren rote, belgische Kennzeichen angebracht. Die genaue Kombination konnte der Zeuge nicht ablesen.

Hinweise an die Polizei Voerde, Telefon 02855 96380.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort