Defekt an der Chlorungsanlage Technisches Problem im Freibad Voerde - Freitag ist wieder geöffnet

Voerde · Das Freibad in Voerde bleibt Mittwoch und auch am Donnerstag, 27. Juni, wegen einer technischen Störung geschlossen. Am Freitag soll es wieder geöffnet sein. Die große „Geburtstagsparty“ zum 60-jährigen Bestehen des Bades am Sonntag, 30. Juni, ist nach dem Stand der Dinge nicht gefährdet.

 Das Freibad in Voerde

Das Freibad in Voerde

Foto: Büttner, Martin (m-b)

Besucher standen am Mittwochvormittag vor verschlossenen Türen, über Aushänge und via Internet informierte die Stadt über das Problem. „Wir konnten heute Morgen nicht öffnen, weil das Wasser eine Trübungserscheinung aufzeigte“, erklärte der Voerder Beigeordnete Wilfried Limke. „Dem mussten wir erstmal auf den Grund gehen.“

Es wurde festgestellt, dass es eine Fehlfunktion an der Chlorungsanlage gab.Man hab sich „mit Hochdruck“ daran gemacht, den Defekt zu beheben, teilte die Stadt mit. Am Mittwochnachmittag konnte sie vermelden, dass die Raparatur abgeschlossen sei. Wegen Reinigungsarbeiten und, um sicherzustellen, dass alles einwandfrei funktioniert, bleibt die Anlage aber auch noch am Donnerstag, 27. Juni, zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort