Dreister Versuch Männer wollen Taxi-Zeche prellen

Voerde · Mit einem üblen Trick wollten drei junge Männer aus Voerde sich vor dem Bezahlen einer Taxifahrt drücken. Die 18, 19 und 20 Jahre alten Voerder waren am frühen Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr angetrunken unterwegs und wollten sich mit dem Taxi nach Hause fahren lassen.

 Die Polizei schnappte die Zechpreller (Symbolbild).

Die Polizei schnappte die Zechpreller (Symbolbild).

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

In dem Wagen täuschten die drei an der Straße Allee vor, dass ihnen übel sei. Sie bedeuteten der 53-jährigen Taxifahrerin, dass sie kurz anhalten solle. Dann stiegen die jungen Männer aus dem Taxi aus und rannten weg, ohne zu bezahlen. Die alarmierte Polizei konnte die drei Taxi-Zechpreller ganz in der Nähe schnappen. Als die Fahrerin dazu kam, gaben die Männer der Frau kommentarlos den ausstehenden Betrag von knapp 50 Euro und gingen zu Fuß nach Hause.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort