Führungswechsel in der Vereinsspitze Jakobus-Reisen: Peter Schnürer neuer Vorsitzender

Dinslaken · In der Mitgliederversammlung des Dinslakener Vereins wurden Horst-Dieter Schneider und Wolfgang Hollmann zu Ehrenmitgliedern ernannt.

 Peter Schnürer (links) löst Horst-Dieter Schneider als Vorsitzender ab.

Peter Schnürer (links) löst Horst-Dieter Schneider als Vorsitzender ab.

Foto: Joachim Wigge

Nach über zwei Jahren konnte der Verein Sankt-Jakobus-Reisen nun wieder eine Mitgliederversammlung durchführen. 87 Mitglieder waren der Einladung gefolgt und nahmen zunächst die Berichte zu den beiden letzten Geschäftsjahren zur Kenntnis. Auch die Abstimmung zu einer Überarbeitung der Vereinssatzung stand auf der Tagesordnung. Der wichtigste Punkt aber waren die Neuwahlen. Der bisherige Vorsitzende Horst-Dieter Schneider hatte schon vor langer Zeit angekündigt, seine Vorstandstätigkeit zu beenden. Da jetzt ein Kandidat für den Vorsitz und zwei Mitglieder für die Stellvertretung vorhanden waren, konnte Schneider nach über 38 Jahren seine Arbeit beruhigt in jüngere Hände geben. Er sagte natürlich zu, die Neuen gern zu unterstützen. Auch der bisherige stellvertretende Vorsitzende Wolfgang Hollmann hat beendete nach rund 29 Jahren seine Mitarbeit.

Zum neuen Vorsitzenden des Vereins wurde Peter Schnürer gewählt, seine Stellvertreter sind Susanne Kaminski und Norbert Hettmer. Der neue Vorsitzende wohnt zwar in Voerde, der Sitz des Vereins ist aber weiterhin Dinslaken, denn es wird ein Büro im Ledigenheim Lohberg bezogen, das zurzeit eingerichtet wird. Der Verein wird telefonisch und per E-Mail unter den bisherigen Anschlüssen erreichbar bleiben.

Wolfgang Hollmann und Horst-Dieter Schneider wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt und werden zum 40-jährigen Bestehen des Vereins im nächsten Jahr dabei sein.

Verraten wurde den Mitgliedern bereits, dass der Verein Sankt-Jakobus-Reisen für die Zeit vom 17. bis 20. November 2023 eine Überraschungsreise plant.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort