Tanz in den Mai 19-jähriger aus Wesel verletzt Polizeibeamtin

Dinslaken · Die Polizei erteilte einem jungen Mann einen Platzverweis, den dieser jedoch nicht befolgen wollte und Widerstand leistete, als er zur Wache gebracht werden sollte.

 Beim Tanz in den Mai kam es in Dinslaken zu einer Streitigkeit, so dass die Polizei einschreiten musste.

Beim Tanz in den Mai kam es in Dinslaken zu einer Streitigkeit, so dass die Polizei einschreiten musste.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Bei einer Veranstaltung zum Tanz in den Mai, die von Samstag auf Sonntag in Dinslaken stattfand, gab es Streitigkeiten. Die Polizei erteilte einem alkoholisierten 19-Jährigen aus Wesel einen Platzverweis, den dieser allerdings nicht befolgen wollte. Als er deshalb zur Wache mitgenommen werden sollte, leistete er Widerstand und trat eine Beamtin, die dadurch leicht verletzt wurde, wie die Polizei mitteilte. Der 19-Jährige wurde daraufhin in Gewahrsam genommen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Kreisweit fanden nach Mitteilung der Polizei anlässlich der Feierlichkeiten zum Tanz in den Mai 38 Einsätze wegen Ruhestörungen bei öffentlichen und privaten Veranstaltungen statt. Nicht nur in Dinslaken musste die Polizei wegen eines Körperverletzungsdeliktes einschreiten, sondern auch in Wesel, Hamminkeln und Alpen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort