Fußball Zweiter Sieg in Folge

„Jetzt können wir ganz beruhigt Weihnachten feiern“, freute sich Michael Skaletz, Co-Trainer der B-Jugend des SuS Dinslaken 09, nach dem 1:0 (1:0)-Erfolg gegen Fortuna Bottrop.

Zu Beginn der Partie nahm der SuS 09 direkt das Szepter in die Hand und kam in der 19. Minute durch Alexander Baudisch zur verdienten 1:0-Führung. Im zweiten Durchgang erhöhte Bottrop den Druck, doch der Niederrheinligist blieb mit guten Kontermöglichkeiten immer wieder gefährlich. „Ich bin froh, dass wir endlich mal zwei Spiele in Folge erfolgreich absolviert haben. Unser Ziel ist es den vierten Tabellenplatz und die damit verbundene direkte Qualifikation zu erreichen. Im neuen Jahr werden wir wieder angreifen und versuchen dieses Ziel zu erreichen“, verabschiedete sich Skaletz in die Winterpause.

SuS 09: Bolz; Kodak, Baudisch, Bethke, Akay, Ernst (55. Büttner), Canim (41. Ramas), Elvermann, Schweds (58. Krüger), Yildirim, Golley (68. Correia).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort