Fußball A-Junioren des SuS 09 in Topform

In der Leistungsklasse der A-Junioren überzeugte der SuS Dinslaken 09 über weite Strecken. Zwar gewannen die Schützlinge von Trainer Gerd Ott gegen Meiderich 06/95 nur mit 2:1 (1:0), doch der Coach war mit dem Auftreten seiner Elf mehr als zufrieden. „Das war eine deutliche Steigerung zur Vorwoche. Das Engagement und die spielerische Einstellung waren hervorragend“, zeigte sich Ott euphorisch. Nölle traf im Doppelpack. – Der TV Jahn Hiesfeld hingegen enttäuschte beim 1:1-Remis gegen den FSV Duisburg. „Das war eine absolute Enttäuschung. Wir können froh sein über das Unentschieden“, so die Analyse von „Veilchen“-Coach Andreas Matyjaszek. Bitgar traf für den TV Jahn.

In der Leistungsklasse der B-Jugend zeigte sich die Reserve der SuS Dinslaken 09 in Trefferlaune. 6:3 (4:1) gewannen die Jungs von Trainer Erik Gornik bei RW Mülheim. „Das war eine klare Kiste. Wir hätten jedoch mehr Tore schießen müssen“, so Gorniak. Ilgar (3), Slovinski (2), und Gormann erzielten die Dinslakener Treffer. – Der TV Voerde unterlag zuhause gegen Meiderich 06/95 mit 1:3 (1:1). „Bis zur Halbzeit war es ein gutes Spiel. In der zweiten Hälfte zeigte der Schiri vier Rote Karten und hat nur noch gegen uns gepfiffen“, war Dietmar Koch außer sich. Berels erzielte den Voerder-Treffer.

Biss fehlte

In der Leistungsklasse der C-Junioren kassierte die DJK Vierlinden gegen den FSV Duisburg einen unnötige 2:3 (2:1)-Heimpleite. Vor allem in der zweiten Halbzeit fehlte DJK-Coach Hans Hebold die Aggressivität. „Wir haben zwar in der zweiten Hälfte Druck erzeugt, doch da fehlte einfach der nötige Biss. Die Jungs müssen lernen, dass nicht nur technisch, sondern auch spielerisch Spiele gewonnen werden“, so Hebold. Pfeiffer traf für die Walsumer doppelt.

Biastoch war sauer

Auch der TV Jahn Hiesfeld verlor vor heimischer Kulisse. Gegen Meiderich 06/95 unterlagen die „Veilchen“ mit 0:2 (0:1). Für Trainer Uwe Biastoch spielte der Schiedsrichter eine große Rolle in diesem Spiel. „Nach einer verbalen Auseinandersetzung zweier Spieler zeigte er nur uns eine Rote Karte. Dann kassierten wir noch eine unverständliche Zeitstrafe“, war Biastoch sauer.

Eine torloses Remis bekamen die Anhänger des TV Voerde und des TSV Heimaterde zu sehen. Trotzdem war Gerhard Luprich, Trainer des TV Voerde, mit der Punkteteilung zufrieden. „Ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Höhepunkten. Der sechste Platz ist unserer vorrangiges Ziel diese Saison. Bisher sieht es gut aus“, freute sich der Coach.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort