Faustball Mit zwei lockeren Siegen in die Weihnachtsferien

Am letzten Spieltag vor der Weihnachtspause kamen die Damen des TV Voerde in der Faustball-Bundesliga zu zwei ungefährdeten Heimsiegen. Gegen den USC Bochum gewann der TVV mit 3:0 (11:3; 11:7; 11:4). „Die Gäste haben einfach zu viele Fehler gemacht, die wir konsequent zu unserem Vorteil genutzt haben“, erklärte eine zufriedene Britta Lang.

Nach dem lockeren Auftakt folgte auch gegen die TG Berlin ein sicherer 3:1 (11:2, 11:7, 9:11, 11:4)-Sieg. Erneut setzten die Voerderinnen den Gegner von Beginn an mächtig unter Druck und gewannen so die Sätze eins und zwei sehr souverän. In Satz drei ließen die Spielerinnen von Roland Grans, der fleißig rotieren ließ, etwas die Zügel schleifen und verloren diesen durch viele unnötige Fehler mit 9:11. Der Sieg geriet dadurch allerdings nicht mehr in Gefahr. Den vierten Satz begann der TV Voerde wieder hoch konzentriert, erzielte Punkt um Punkt und gewann den Durchgang überlegen mit 11:4.

Nach den Weihnachtsferien wartet am 12. und 13. Januar das Saisonhighlight auf den TVV: An diesem Wochenende steigt das Endrundenturnier um den Europapokal im Hallenfaustball im Voerder Schulzentrum Süd.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort