Zugang

Weit fortgeschritten sind die Personalplanungen für die kommende Saison bei den Handballern des TV Jahn Hiesfeld. Nachdem der Oberligist mit dem gefragten Rückraum-Akteur Christian Ginters um zwei Jahre verlängerte, gab Abteilungsleiter Horst Helsper zudem die Einigung mit Michael Paus, zuletzt beim TV Aldenrade in der Verbandsliga aktiv und bereits davor ein „Veilchen“, bekannt. Es folgen noch Gespräche mit den wenig eingesetzten Christopher Kross und Jeremy Schmidt, aber das Gerüst steht trotz der Abgänge von Pavel Pawlaszek (zurück nach Polen) und Marian Kurtz (zum TV Aldekerk) bereits – der Rest des Kaders hat ebenfalls verlängert. Und der neue Trainer Burkhard Höffner ist auch schon intensiv auf Spielersuche, besonders für den Rückraum.

Entlassen

Dinslaken-Hiesfeld (Ve) Der TV Jahn Hiesfeld braucht einen neuen Co-Trainer Nach der Kritik an der Personalpolitik, die Wolfgang Kronen in der Hauptversammlung der Fußballabteilung geäußert hatte, sah sich Jahn-Trainer Markus Feldhoff außerstande weiter mit Kronen zusammen zu arbeiten. „Wolfgang Kronen war beliebt in der Mannschaft, doch wenn die Chemie zwischen Trainer und Co-Trainer nicht mehr stimmt, muss man handeln“, erklärte Abteilungsleiter Erwin Dickmann gestern dazu.

Platziert

Niederrhein (Ve) Bei der Winterlaufserie des ASV Duisburg gab es jeweils zweite Plätze für Susanne Nasfi (W 40, TV Voerde) und Gabriele Koop-Törkel (W 35, Marathon Dinslaken). Auf Rang sechs schaffte es noch Klaus Kreißig (M 40, TV Voerde).

Titelgewinn

Dinslaken (Ve) Der B-Jugendliche Christoph Blotenberg vom SuS Dinslaken 09 sicherte sich bei den Kreishallenmeisterschaften in Rhede den Titel im Hochsprung mit 1,73m. Auf Platz drei kam hier sein Vereinskamerad Kevin Kuske (1,60m). Zweimal Zweite wurde Carina Rosenthal (W 13) über 60m Hürden in 11,15 Sekunden und im Hochsprung mit 1,45m. Auch Aileen Opriel (W 12) holte sich im Kugelstoß mit 6,84m die Vizemeisterschaft. Schließlich schaffte Lukas Hertzer (Jugend B) im Kugelstoß mit 12,08m noch den dritten Rang.

Verlängert

niederrhein (gaa) Patricia Hanebeck und Inka Grings verlängern ihre Verträge beim FCR 2001 Duisburg. Hanebeck bleibt auch im fünften Jahr dem FCR erhalten und bindet sich bis 2008 an die Duisburger. Grings unterschrieb beim FCR 2001 Duisburg einen Vertrag bis zum 30. Juni 2009.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort