Talentschuppen

Scheinbar wollen sie alle Beteiligten beim MTV Rheinwacht Dinslaken und beim TV Jahn Hiesfeld, die Handballspielgemeinschaft (HSG) zwischen den beiden Dinslakener Großvereinen. Nur warum sich die Macher nicht an einen Tisch setzen, und endlich über ihren Schatten springen, bleibt die große Frage.

Seit Jahren hört man nichts als Lippenbekenntnisse, der "Schwarze Peter" für das regelmäßige Scheitern wird natürlich immer brav der Konkurrenz zugeschoben. Wie es gehen kann, demonstrierten gerade vier Vereine in Moers: Dort schlossen sich der TV Kapellen, der TV Schwafheim, der TV Asberg und der Moerser SC zusammen, bilden ab sofort eine HSG im Jugendbereich. Und vielleicht entsteht über diese Zusammenarbeit bald auch im Seniorenbereich eine neue "Handball-Macht" in der Grafschaft. Ein erster Schritt in diese Richtung ist dort getan – in Dinslaken werden Handballfreunde wohl noch in zehn Jahren die Staubs, Langes, Jacobs', Enders' und Gorris' abwandern sehen. bert</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort