Eishockey 1b-Kobras mit Kantersieg

Mit einem 12:2 (1:0, 4:0, 7:2)-Kantersieg holte das 1b-Team der Dinslakener Kobras die ersten Punkte im Verbandsligapokal. Gegen die Teutonen aus Bielefeld Brackwede reichten zwei gute Drittel, um den Erfolg einzufahren.

Der erste Abschnitt ließ noch nicht ahnen, was kommen sollte. Dinslaken bestimmte zwar das Spiel, vor dem gegnerischen Tor zeigten sich die Kobras aber schwach. Daran änderte sich auch nach dem ersten Treffer der Kobras durch Marcin Schott nichts.

In der Pause rüttelte Trainer Oliver Küpper sein Team richtig wach, Dinslaken war noch überlegener und die Stürmer legten gleich richtig los. Robert Thiel, Marvin Richter, wieder Schott und Benjamin Spazier schraubten das Ergebnis auf 5:0. Der Anfang und der Schlusspunkt des letzten Drittels war den Gästen mit jeweils einem Tor vorbehalten, doch dazwischen sorgten die Kobras für eine Torflut. Zweimal Thiel, zweimal Richter, Spazier, Marvin Vollbrecht und Manuel Zahn hießen die Torschützen fast im Minutentakt.

Tore: Thiel (3), Richter (3), Schott (2), Spazier (2), Zahn, Vollbrecht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort