Fußball Walsum 09 lässt Reserve von RWS Lohberg keine Chance

Niederrhein · Kniephof-Elf gewinnt mit 10:2 gegen Lohberg

 Jasper Weigl traf für die 08/29-Reserve in Praest.

Jasper Weigl traf für die 08/29-Reserve in Praest.

Foto: Jörg Kazur

Am elften Spieltag in der Kreisliga B, Gruppe 4, gewann die Bezirksliga-Reserve des TV Voerde mit 5:3 (3:1) gegen die "Dritte" des TV Jahn Hiesfeld. Christoph Berels (2), Andre Kühnen, Mitja Rybienski und Kevin Robben trafen für die Voerder Hausherren. Auf Seiten der "Veilchen" waren Spielertrainer Daniel Kriesten, Kevin Uhl und Timo Krogoll erfolgreich. – Das Dinslakener Lokalduell zwischen dem SC Wacker Dinslaken II und der Zweitvertretung des SuS Dinslaken 09 entschieden die Gäste mit 1:0 (0:0) für sich. Das Tor des Tages erzielte 09-Kicker Martin Linke eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff. – Einen 10:2 (6:1)-Kantersieg gegen die "Zweite" von Rot-Weiß Selimiyespor Lohberg feierten die Sportfreunde Walsum 09. Bereits nach sechs Minuten hatten die Gastgeber drei Tore auf dem Konto, womit die Partie im Grunde schon entschieden war. "Die beiden Gegentreffer waren schon ärgerlich, aber wir haben dem Gegner keine Chance gelassen und auch in der Höhe verdient gewonnen", lautete das Fazit von Walsums Übungsleiter Michael Kniephof. Die Tore für die Elf vom "Römerhof" erzielten Mikail Aricicek (3), Deniz Özek (2), Adrian Manka (2), Marvin Kollin (2) und Mathias Buch. Für die überforderten Lohberger betrieben Muhammed Celiktürk und Ayhan Atik Ergebniskosmetik. – Beim Tabellenzweiten Rhenania Hamborn kam Viktoria Wehofen II mit 0:5 (0:2) unter die Räder. Andre Skoupie leitete die Pleite seiner Wehofener mit einem Eigentor ein. – Die "Zweite" der Sportfreunde Walsum 09 gab im Spiel gegen den SV Genc Osman Duisburg II einen zwei Tore Vorsprung noch aus der Hand und mussten sich letztlich mit 4:5 (2:0) geschlagen geben. Jörn Breburda, Julian Gebel, Nihat Aksoy und Michael Baczyk hießen die Walsumer Torschützen.

Im Kreis 11 unterlag die abstiegsgefährdete Bezirksliga-Reserve der TuS Drevenack mit 0:1 (0:1) beim Spitzenreiter SV Brünen. Drevenacks Übungsleiter Detlef Fehre machte seiner Mannschaft nach der Niederlage keinen Vorwurf: "Wir müssen die Punkte woanders holen. Von der kämpferischen Einstellung stimmte es aber und der Trend zeigt eindeutig nach oben." – Gegen die ambitionierte Truppe des SuS Wesel-Nord gelang dem STV Hünxe ein überraschender 3:1 (0:0)-Erfolg. Mustafa Güclü (2) und Dennis Quint sorgten für die Tore. "Ich muss die Mannschaft auch mal loben. Sie hat klasse Fußball gespielt und hätte am Ende sogar noch höher gewinnen können", freute sich Hünxes Trainer Peter Haas. – Im ersten Spiel nach dem plötzlichen Tod ihres Trainers Oliver Dickmann unterlag 08/29 Friedrichsfeld II mit 2:5 (1:1) beim RSV Praest II. Jasper Weigl und Denis Rödl trafen für die Reserve der "Vereinigten".

(sebe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort