0:2 in Köln Was Fortunas U23 aus der Niederlage mitnehmen kann

Analyse | Köln · Fortunas Regionalliga-Fußballer erleiden in Köln eine 0:2-Niederlage, die sie durchaus hätten vermeiden können. Letztlich scheitert die „Zwote“ an fehlender Körpergröße, schwacher Chancenverwertung – und am Gegenwind.

 Steffen Meuer.

Steffen Meuer.

Foto: Heiko van der Velden

Zur Pause stand es wieder unentschieden. Der Wind hatte die kleine Platte mit der Nummer eins erfasst, die nach dem Führungstreffer von Fortuna Köln an der mechanischen Anzeigetafel eingehängt worden war – und sie zu Boden gerissen. Zum Leidwesen der „Zwoten“ behielt der Rückstand nach dem Seitenwechsel trotzdem seine Gültigkeit, doch sie hätte den Spielstand vor allem in den ersten Minuten des zweiten Abschnitts tatsächlich ausgleichen können. Stattdessen fingen sich Fortunas Regionalliga-Fußballer den zweiten Gegentreffer und verloren im Südstadion mit 0:2.