Fußball VfB Lohberg II setzt Pleitenserie fort

In der Kreisliga B, Gruppe 4, verlor die Reserve des VfB Lohberg auf der Dorotheen-Kampfbahn gegen SV Rhenania Hamborn. Das Spiel endete 3:5 (3:3) aus Sicht der "Knappen". Nach einem Eigentor der Hamborner kassierte die "Zweite" des VfB Lohberg gleich drei Treffer, bevor Stefan Ost und Christian Albustin das Spiel noch vor dem Seitenwechsel ausgleichen konnten. Im zweiten Abschnitt lief dann nicht mehr viel bei den Gastgebern zusammen. Die Tore vier und fünf für den Gegner aus Hamborn waren die Folge. "In der ersten Halbzeit haben wir permanent geschlafen, in Durchgang zwei war dann gar nichts mehr los", hatte Lohbergs Übungsleiter Dominic Herzog nicht viel positives zu berichten. – Auch im zweiten Spiel am Karnevalssamstag setzte sich das Auswärtsteam durch. Mit 3:1 siegte die Elf von Robert Fiedler, der TV Voerde II, bei dem Lokalrivalen SC Wacker Dinslaken II. Dank des "Dreiers" ist die "Zweite" des TV Voerde nun punktgleich mit den Wackeranern. Lediglich das bessere Torverhältnis spricht noch für die Mannschaft aus Dinslaken und deren Trainer Peter Haas. Christian Kossmann, Henning Brandts und Marc Petri erzielten die Treffer für den TVV.

Im Kreis 11 setzte es für die neu formierte "Dritte" der TuS Drevenack die sechste Pleite in dieser Spielzeit. Diesesmal unterlagen die Drevenacker vor heimischen Publikum mit 1:3 (1:0) gegen den TuB Mussum II. Dabei startete die von Benjamin Greulich trainierte Reserve gut ins Spiel und ging durch Roderick Maasberg (27.) mit 1:0 in Führung. Nach der Pause schenkte der Aufstiegsaspirant aus Mussum dem Drevenacker Schlussmann Sebastian Abel aber noch drei Tore ein. Der tolle Start des Aufsteiger aus Drevenack in die Saison ist mittlerweile Geschichte. Inzwischen ist Drevenack III auf den fünften Tabellenplatz in der Gruppe 1 abgerutscht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort