Elf Tore allein in einem Spiel 41 Treffer – die A-Ligisten sind extrem torhungrig

Mönchengladbach · Es gab einige Schützenfeste in der Fußball-Kreisliga A. Odenkirchen II traf achtmal, Blau-Weiß Wickrathhahn und der Polizei SV erzielten jeweils sieben Tore.

 41 Mal landete der Ball an diesem A-Liga-Spieltag im Netz.

41 Mal landete der Ball an diesem A-Liga-Spieltag im Netz.

Foto: imago sportfotodienst

Gleich zwei Begegnungen des zweiten Spieltages finden unter der Woche im Kreispokal eine Neuauflage. Und während eine Liga höher die beiden Viersener Teams das Stadtduell gegen Gladbach gewannen, drehten die Vitusstädter den Spieß in der Kreisliga um und siegten hier recht deutlich.

RW Hockstein - SC Rheindahlen 0:0. „Dies hatte nichts mit Fußball zu tun“, lautete die einstimmige Meinung beider Trainer. Geprägt von vielen kleinen versteckten Fouls litt durch die vielen Spielunterbrechungen auch der Spielfluss. So gesehen geht für beide Seiten auch das Remis in Ordnung.

SC Hardt - Viktoria Rheydt 3:0 (2:0). Auch von der Höhe ein verdienter Sieg. Felix Reimann erzielte alle drei Hardter Tore, wobei das 3:0 aus 35 Metern in den Winkel sehr sehenswert war. Verletzungsbedingt musste Raimund Schleszies in der Halbzeit umbauen und wird auch im Kreispokal gegen die Pongser wahrscheinlich auf Thomas Coenen und Niklas Theveßen verzichten müssen.

Türkiyemspor - BW Wickrathhahn 4:7 (2:4). Offensivpower beider Teams, der sich letztendlich auch in der Vielzahl von Toren bemerkbar machte. Im Duell der Aufsteiger hatte „Hahn“ das Momentum auf seiner Seite. Pascal Schmitz zeigte sein bisher bestes Spiel im Dress der Blau-Weißen und avancierte mit vier Toren zum Matchwinner. Türkiyemspor nahm die Spielfreude Wickrathhahns an und kassierte sehr zum Leidwesen von Frank Wachmeister zu viele Gegentore.

Fortuna - Polizei SV 2:7 (0:3). Michael Kersten und Christian Saarsoo jeweils mit drei Treffern und Marc Tillmanns schossen die heimstarke Fortuna ab, für die nur Lucas Lingen doppelt traf.

Spvgg. Odenkirchen II - ASV Süchteln II 8:0 (2:0). Die Sportvereinigung bleibt Angstgegner der Süchtelner. Oliver Schoepp, Damian Schriefers (2), Dirk Götz (2), Simon Winkens, Arne Mertens und Philipp Dürselen trugen sich in die Torschützenliste ein.

SF Neuwerk - 1.FC Viersen 3:0 (2:0). Jens Lennartz, Sven Kissner und Fabian Krah sorgten nach dem Unentschieden im Auftaktspiel für Neuwerks ersten Dreier und somit den Sprung auf Rang vier.

VfB Korschenbroich - TuS Wickrath 5:2 (1:0). Understatement von VfB-Coach Andre Dammer vor der Saison, um von Beginn an die Tabelle anzuführen und die Konkurrenten irreführen. Der TuS konnte nur durch die Tore von Patrick Schüßler und Amin Fadel das Ergebnis erträglicher gestalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort