Fußball TVV verliert in letzter Sekunde

Fußball · Trotz einer mehr als durchwachsenen Leistung hätte der TV Voerde beinahe noch einen Punkt beim HSV Hilal Duisburg entführt, doch kurz vor dem Ende traf Tim Romswinkel bei einer missglückten Rettungsaktion ins eigene Tor und besiegelte damit die 1:2 (0:0)-Niederlage seines Teams.

 Bitter: Michael Drieschners Elf verlor durch ein Eigentor. RP-Archivfoto

Bitter: Michael Drieschners Elf verlor durch ein Eigentor. RP-Archivfoto

Foto: Büttner, Martin

"Gut, dass wir schon genug Punkte haben", war Voerdes Übungsleiter Michael Drieschner alles andere als einverstanden mit der Leistung seiner Truppe und fügte hinzu: "Wir können kein Bezirksliga-Spiel gewinnen, wenn wir nicht alles geben. Das schaffen wir keinesfalls einfach so mit links."

In den ersten 45 Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften auf schwachem Niveau. Auch die personell angeschlagenen Duisburger Gastgeber brachten in der Offensive nichts zu Stande, so dass in Halbzeit eins keine einzige nennenswerte Tormöglichkeit verzeichnet werden konnte. Im zweiten Abschnitt bemühte sich der TV Voerde zwar das Tempo anzuziehen, doch nach einem direkt verwandelten Freistoß führte Hilal plötzlich mit 1:0 (74.). Voerdes Torwart Julian Welfonder machte dabei keine besonders glückliche Figur. Erst nach dem Rückstand drängten die Gäste nun ernsthaft auf das gegnerische Tor und kamen durch einen Kopfball von Carsten Klaus zum 1:1 (87.). Für die Vorarbeit sorgte Jens Jäger. "Und im direkten Gegenzug hauen wir uns den Ball dann selber rein. Im Endeffekt muss ich sagen, dass wir auch keinen Punkt verdient hatten", lautete das Fazit von Coach Drieschner.

TV Voerde: Welfonder; Feder, Romwsinkel, Steup, Jäger, Bodden (61. Brands), Pöss, Isenberg, Gnielka (61. Klaus), Caniels, Fuchs.

(sebe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort