Handball "Veilchen" besiegeln den Dinslakener Abstieg

Handball · Nach einer recht deutlichen Niederlage der Landesliga-Handballer des MTV Rheinwacht Dinslaken gegen die Reserve des Nachbarn aus Hiesfeld müssen die MTVer in der nächsten Saison in der Bezirksliga antreten.

 Auch wenn der MTVer Jens Pulger hier relativ unbehindert werfen kann, am Ende reichte es nicht für die Dinslakener.

Auch wenn der MTVer Jens Pulger hier relativ unbehindert werfen kann, am Ende reichte es nicht für die Dinslakener.

Foto: Martin Büttner

Beim 19:27 (13:14) in heimischer Halle kam die junge Truppe von Trainer Burkhard Höffner nur am Ende der ersten Halbzeit an die "Veilchen" heran. Schnell zogen die Gäste aus Hiesfeld auf 1:8 davon, ruhten sich aber dann zu sehr auf ihrem Vorsprung aus. Der TV Jahn musste nun zusehen, wie der MTV zwischen der 15. und der 30. Minute Treffer um Treffer aufholte und sich verdient in die Nähe eines Unentschiedens kämpfte.

Letztlich war der Sieg der Gäste absehbar. Sie gingen entschlossener in die Zweikämpfe, konterten die Dinslakener aus und konnten sich im Tor auf einen starken Keeper Simon Kalveram verlassen. Doch auch weil die Partie spielerisch auf einem niedrigen Landesliganiveau lag, kreisten die Emotionen häufiger um den Schiedsrichter. Ralf Praest, Trainer der MTV-Damen, griff zur Pfeife, weil die angesetzten Referees im Stau standen. Doch Praest traf Entscheidungen, die von allen Seiten heftig kritisiert wurden. Auch die beiden Trainer Harald Jakobs und Höffner lieferten sich Wortgefechte. Jakobs sagte versöhnlich: "Schade, dass der MTV abgestiegen ist."

MTV II: J. Höffner (4/1), A. Katner (2), Lehmkuhl (1), L. Jacobs (4/1), Nahlmann (4), Riechel (1), Pulger (3). TV Jahn II: Greifenberg (5), Bestier (5), Friedrich (3), Seesing (2), Berner (2), Jakobs (5), Schwarzenberg (2), Kokozinski (1), Supper (1), Mielke (1), Jurzik.

(her)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort