Jugendfuball DJK Vierlinden wird Meister bei der B-Jugend

Jugendfuball · Die Saison in den Fußball-Leistungsklassen neigt sich allmählich dem Ende zu.

Bei den B-Junioren sicherte sich die DJK Vierlinden nach dem 1:0 (1:0)-Auswärtssieg bei Viktoria Buchholz nun auch rechnerisch die Meisterschaft. Bei nur noch einer zu spielenden Partie kann die DJK nicht mehr von der Tabellenspitze abgefangen werden. Das entscheidende Tor erzielte dabei Haris Mulalic in der 24. Spielminute. — Ebenfalls einen "Dreier" fuhr der TV Jahn Hiesfeld gegen Hamborn 90 ein. Die "Veilchen" wachten erst im zweiten Durchgang auf und gewannen am Ende 4:0 (0:0) durch die Tore von Joker Steffen Flach (2), Tim Koller und Luca Kopanka. — Auch die Reserve des SuS Dinslaken 09 ging dank eines 1:0 (0:0) gegen TuRa 88 Duisburg als Sieger vom Platz. Max Suchomel entschied eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff die Partie. — Im Kreis 11sicherte sich der STV Hünxe den Klassenerhalt. Beim 2:1 (1:1)-Erfolg trafen Pierre Barthel und Robin Schlitt.

Bei den C-Junioren wurde derweil die Entscheidung in der Meisterschaft vorerst auf den kommenden Mittwoch vertagt. Dann spielt nämlich erst der Spitzenreiter SuS Dinslaken 09 bei der "Zweiten" von Duisburg 08. Bei einem Sieg wäre auch ihnen die Tabellenführung nicht mehr zu nehmen. — Der direkte Konkurrent DJK Vierlinden erledigte seine Hausaufgaben und gewann bei TuRa 88 Duisburg mit 3:2 (3:2). Dabei führten die Gäste bereits früh mit zwei Toren, ehe es der Gegner noch einmal spannend machen dufte. Tim Romainczyk und Nico Frenzer trugen sich in die Torschützenliste der Walsumer ein. — Keinen Grund zur Freude hatte unterdessen der TV Jahn Hiesfeld. Die "Veilchen" unterlagen bei der Reserve von Hamborn 07 mit 1:3 (0:1). Luca Baß war der Torschütze für den TV Jahn.

Bei den A-Junioren gab der frisch gebackene Meister TV Jahn Hiesfeld bei Hamborn 90 eine 3:0-Führung her. Nach dem Schlusspfiff stand es dann 3:3 (0:2). Soufian Benchaou (2) und Okan Yilmaz sorgten für die komfortable Führung. — Ebenfalls 3:3 (1:2) unentschieden trennte sich die DJK Vierlinden von Viktoria Buchholz. In der 90. Minute traf DJK-Doppeltorschütze Hannes Drippe zum Endstand. Sejdo Jagurdzija erzielte ebenfalls einen Treffer. — In den letzten 20 Minuten kam der SuS Dinslaken 09 bei TuRa 88 Duisburg unter die Räder. Florian Fahnenbruck markierte beide Treffer beim 2:6 für den SuS 09. — Im Kreis 11 kassierte der SV Spellen eine herbe 0:5-Klatsche beim Tabellendritten DJK Lowick.

(chris)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort