Tischtennis TV Voerde gibt die "rote Laterne" ab

Voerde · Tischtennis-Landesligist TV Voerde ist nicht mehr Schlusslicht der Tabelle. Im vorgezogenen letzten Spiel der ersten Serie erkämpfte sich die Mannschaft ein 8:8-Unentschieden gegen den Tabellenvierten SC Buschhausen II.

Dabei gelang Jonas Feige im Spitzeneinzel ein Fünfsatzerfolg über den früheren Nationalspieler und Meidericher Bundesligaakteur Richard Fritz. Sowohl Feige als auch Jan Robin Rybienski mussten sich allerdings Waldemar Zick, dem zweiten "Oldie" an der Buschhausener Spitze, beugen. Zum Auftakt hatten Feige/Rybienski und Schmidt/Tekolf ihre Doppel gewonnen, ehe Alexander Bergmann (2), Thomas Hasenwinkel, Torsten Schmidt und Christian Tekolf noch Einzelsiege schafften. Im Abschlussdoppel unterlagen Feige/Rybienski aber dann beim Stande von 8:7 gegen Fritz/Zick in vier Sätzen.

(Ve)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort