Sportschießen Hiesfelder Schützen wahren Chance auf die Relegation

Dinslaken-Hiesfeld · Vor Beginn des dritten Wettkampftages in der Landesoberliga Luftgewehr aufgelegt rangierten die Schützen des BSV Dinslaken-Hiesfeld mit ausgeglichenem Punktekonto im Mittelfeld. Die Chance auf das Saisonziel , das Erreichen der Relegation, konnte nur bei zwei Siegen gewahrt bleiben.

Auf der eigenen Anlage am Rotbachsee ging es zunächst gegen die Schützen des SV Freischütz Langenberg. Nach spannendem Verlauf konnten die Hiesfelder sich mit 3:2 durchsetzen. Für den BSV punkteten Rainer Jacobi, Benno Thünemann und Georg Wielgosz. Dieter Möllmann und Udo Niklas mussten ihren Gegnern den Vortritt lassen.

Im zweiten Tageswettkampf ging es gegen den SC Tell Schmalbroich, die Mannschaft des amtierenden Deutschen Meisters Günter Pannhausen. Hoch konzentriert gingen die Hiesfelder in den Wettkampf. Vor allem Rainer Jacobi wusste zu überzeugen. Der Deutsche Meister des Jahres 2008 gewann in einem äußerst spannenden Kampf mit der Höchstringzahl 300 gegen den amtierenden Deutschen Meister. Damit war der Grundstein für den zweiten Tagessieg gelegt. Die weiteren Punkte steuerten Udo Niklas und Georg Wielgosz bei. Dieter Möllmann und Benno Thünemann unterlagen nach heftiger Gegenwehr.

Nun kommt es am letzten Wettkampftag in Velbert zu einem echten Finale. Der Gewinner der Partie zwischen dem BSV Holthausen und dem BSV Hiesfeld erreicht die Relegation zum Aufstieg in die Rheinlandliga.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort