Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Judo Ron Hendricks holt Judo-Titel

Voerde-Friedrichsfeld · Nun geht es für den Friedrichsfelder um die Fahrkarte zur "Deutschen".

Im Jugendbereich gab es bereits schon mehrere Titel und Erfolge für den Friedrichsfelder Mannschaftskämpfer Ron Hendricks. Jetzt machte er auch erstmalig bei den Westdeutschen Meisterschaften der Senioren in Bochum eindrucksvoll auf sich aufmerksam. Er holte sich in großartiger Manier den Einzeltitel bis 66 kg und damit die Fahrkarte zu den deutschen Pokalmeisterschaften am kommendem Wochenende in Braunschweig. Hier geht es dann um die Qualifiaktion für die deutschen Einzelmeisterschaften der Judokas im Seniorenbereich.

Geführt von Trainer Walter Trapp zeigte Ron Hendricks eine äußerst konzentrierte Leistung und setzte in den Vorrundenkämpfen gezielt seine stärkste Waffe ein, seine Würgetechnik im Bodenkampf .

Sowohl der Dünnwalder Markus Wodarz (nach einer Minute) als auch der Wittener Bundesligakämpfer Christopher Köllner (nach 1.58 Minuten) und auch im Halbfinale Ron Cornelissen aus Bevergern (nach 3.56 Minuten) wurden vorzeitig von Ron "abgewürgt" und somit zog er mit drei Ippon erfolgen in Finale ein. Dort wartete der erfahrene Christian Le Boulanger (Dormagen), der in der 2. Bundesliga für Bushido Köln kämpft. Bei den Bezirksmeisterschaften hatte Ron noch gegen le Boulanger noch verloren. Doch in Bochum schaffte er die Revanche, die ihm jedoch auch alles abverlangte. Der Kampf ging zunächst über die volle Distanz, ohne dass einer der Kontrahenten eine Wertung erzielen konnte. Es ging in die Verlängerung, in den "Golden Score". Die erste kleine Wertung sollte entscheiden, wer westdeutscher Meister wird. Keiner zeigte dem anderen auch nur die kleinste Schwäche , aber nach 7.28 Minuten brachte der mental äußerst starke Hendricks den Dormagener mit einer Fußtechnik doch noch zu Fall und das reichte dann zum Sieg.

Nach seiner starken Saison in der Regionalliga setzte Hendricks damit noch ein Sahnehäubchen auf und fährt mit großem Selbstvertrauen und in bester Form nach Braunschweig

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort