Fußball TV Jahn verdient sich einen Punkt in Kapellen

Grevenbroich · Nach einem frühen Rückstand kamen die Hiesfelder beim Zweiten zu einem 1:1-Unentschieden. Ausgleich durch Stephan Schneider.

 Kapellens Kevin Woike tanzt Michael Ohnesorg (links) e aus und strebt mit dem Ball Richtung Tor. Ein Treffer sprang dabei aber nicht heraus.

Kapellens Kevin Woike tanzt Michael Ohnesorg (links) e aus und strebt mit dem Ball Richtung Tor. Ein Treffer sprang dabei aber nicht heraus.

Foto: L. Berns

In der Schlussphase hätte der TV Jahn Hiesfeld fast noch den einen Punkt verspielt. Schlussmann Sören Stauder musste sich ein letztes Mal strecken, als Benjamin Schütz den Ball über ihn ins Tor heben wollte. Es war die letzte Chance des Spiel beim SC Kapellen-Erft, das keinen Verlierer verdient gehabt hätte. Mit einem gerechten 1:1 (1:0) trennten sich die Oberligisten zum Auftakt des neuen Jahres.

Die Hiesfelder wussten, dass die Partie beim Tabellenzweiten keine einfache Aufgabe werden würde. Umso schwerer wurde sie, nachdem die Gastgeber bereits nach zwei Minuten in Führung gelegen hatten. Die "Veilchen" befanden sich wohl noch in der Winterpause, als Robin Kreis nach einer Ecke ungehindert einköpfte und Kapellen mit dem 1:0 im Rücken die bessere Mannschaft des ersten Abschnitts werden sollte. Der Zweite bestimmte das Geschehen und ließ den TV Jahn kaum ins Spiel kommen. Eine halbe Stunde dauerte es, bis sich die Gäste die erste gute Möglichkeit erspielten. Nach der Balleroberung in der gegnerischen Hälfte bediente Fabian Gombarek Hilal Ali Khan, der aber zu wenig aus seiner Chance machte.

In der zweiten Hälfte verlor Kapellen den Faden und gegen offensivere Hiesfelder verließen sie sich nur noch auf ihre Konter. Diese spielten sie aber mehrmals nicht gut aus und ließen den TV Jahn damit am Leben. Stephan Schneider bot sich nach seiner Einwechslung gleich eine Gelegenheit und als er das nächste Mal gefährlich im Kapellener Strafraum auftauchte, wusste sich Kreis nur mit einem Foul zu helfen. Schiedsrichter Gerrit Heiderich schickte Kreis wegen der Notbremse mit Rot vom Feld und entschied auf Elfmeter, den der Gefoulte selbst verwandelte (82.). Mit einem Mann mehr wollte der TV Jahn nun auch drei Punkte aus dem Erftstadion entführen, ging dabei jedoch in der eigenen Defensive zu großes Risiko ein und wurde durch die Chance von Schütz fast dafür in der Schlussphase noch bestraft.

TV Jahn Hiesfeld: Stauder; Kolberg, Corvers, Rademacher, Ohnesorge, Kisyna, Schirru (90. Giese), Ali Khan, Noldes (69. Schneider), Gombarek, Pütters.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort